Aktueller BMF Jahresbericht online

Der Jahresbericht 2019 des Bruno Manser Fonds steht jetzt für den Download bereit.

Der Bruno Manser Fonds darf auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Die Kampagne gegen die Abholzung beim Mulu-Nationalpark führte zum Abzug aller Bulldozer, und die Landrechtsfrage soll nun vor Gericht geklärt werden. In Long Kerong gründeten wir eine Baumschule für die Aufforstung des Regenwalds. 

In Europa veröffentlichten wir einen brisanten Bericht zum geplanten Bau eines umweltschädlichen Mega Ski Resorts in den Waldkarpaten, und in der Schweiz schafften wir durch gezieltes Lobbying, dass die Holzdeklarationspflicht beibehalten wird. 

Das Jahr fand einen würdigen Abschluss im Film Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes, der von über 200'000 Personen besucht wurde und nun als DVD in unserem Shop erhältlich ist. 


Für alle Höhepunkte des vergangenen Jahres laden Sie den Jahresbericht hier herunter.


Zurück zur Übersicht